Am 29.03.2019 verwandelte sich die Aula/Mensa zum zweiten Mal in diesem Schuljahr für die Tanzparty unter dem Motto „COME AS YOU ARE“ in einen komplett neuen Raum. Hierbei wurde in Kooperation mit dem Adolf-Weber Gymnasium die Aula des GMM in eine riesige Tanzfläche mit Bar und Sitzgelegenheiten umgewandelt. In der kostenlosen Tanzstunde vor Beginn der Party konnte man die Grundschritte unterschiedlicher Tanzarten erlernen oder, falls man diese schon konnte, auch Figuren zu den Tänzen einstudieren. Die SchülerInnen wurden von Julius Götz (Q12) und Paul Handel (Q12) unterrichtet, die beide sehr gut tanzen können. Die Schritte wurden dabei so verständlich erklärt, dass jeder sie verstehen konnte.

Die Party war mit 250 Gästen ein voller Erfolg und hat auch bewiesen, dass Tanzen alles andere als altmodisch oder verkommen ist. Denn alle Gäste zwischen 13 und 50 Jahren haben zu den aktuellen Charts und Evergreens getanzt und gefeiert. Wenn man dabei Durst bekam, konnte man sich an der Bar köstliche, hausgemachte Cocktails holen.

Alles in allem war die Party ein großer Erfolg, welcher nur aufgrund der tollen Kooperation der beiden Gymnasien und natürlich dank allen Helfern zustande kam. Sei es Planung, Aufbau, Technik, Einlass oder Abbau, ohne die Unterstützung der Helfer wäre dieser fantastische Abend nicht möglich gewesen!