#EqualityDay

Am 23.07.2021 wird es noch einmal einen Mottotag der SMV geben. Dieser soll unter dem Motto #EqualityDay stehen.

Jede Klasse sucht sich hierfür mit Unterstützung einer Lehrkraft ein Tagesthema.

Einige spannende Themen haben sich schon gefunden. So zum Beispiel ein Workshop zum Thema „Gleichberechtigung und Barrierefreiheit“ (mit „we will roll you“) in dem die Schüler/innen das Rollstuhlfahren lernen und überprüfen können, wie es sich anfühlt, sich in der Schule mit einem solchen fortzubewegen. Außerdem gibt es einen Workshop zum Thema „Rechtsterrorismus“, sowie ein Aikido Training unter dem Motto „Ungleichheit und Gleichheit im asiatischen Kampfsport“. Eine andere Klasse wird sich mit Alltagsrassismus, eigenen Erfahrungen und dem Umgang damit beschäftigen sowie den Film „The hate you give“ angucken.

Wir freuen uns sehr auf einen gewinnbringenden Mottotag 😊

Eure SMV