Am Freitag, den 16. November 2018, fand am GMM die erste Tanzparty für Schüler des Gymnasiums und Freunde statt. Sie wurde erdacht, geplant und ausgeführt von einer eigenen AG der SMV, die Hilfe vom Technikteam bekam. Insgesamt nahmen 150 Leute teil. Vor der eigentlichen Tanzparty gab es eine gratis Tanzstunde, in der Teilnehmer Grundschritte einiger Tanzarten erlernen oder üben konnten.
Getanzt wurde in der umgebauten Aula der Schule, die mit vielen unterschiedlichen Lichtquellen und einer atemberaubenden Lichtshow beleuchtet wurde. Über Lautsprecher wurden verschiedene Musikstücke gespielt, auf die getanzt werden konnte. Auch wenn man keinerlei Taktgefühl hatte, musste man sich keine Sorgen machen, da die Tänze vorher angesagt wurden.
Zur Verpflegung verkauften einige SMV-Mitglieder in der Eingangshalle selbstgemachte Cocktails und andere Getränke.
Zudem gab es an dem Abend auch einen Wettbewerb um den besten Tanz-Song des Jahres, wo unterschiedliche Lieder zu unterschiedlichen Tänzen zur Auswahl standen.

Alles in allem war es eine erfolgreiche und spaßige erste Tanzparty.